Biografie
Band-Projekte
Hörproben
Fotos
Referenzen
Termine
Kontakt
Links
Home

One-Man-Jazz-Band

Als Saxophonist spiele ich gemeinsam mit meiner „Band in a Box“ (Halbplayback) auf Vernissagen, Weinverkostungen, Geburtstagsfeiern, Trauungen und auf anderen privaten Events. Das Programm umfasst Jazzstandards wie "Autumn Leaves", "Misty", "Take Five", "Cheek to Cheek, ... bis zu Songs wie "Yesterday", "Ain't no Sunshine", "Amor", "Route 66", ...

Jazzthat

Auf Wunsch gestalten wir ihre Veranstaltung auch in flexibler Zusammenstellung, als Duo, Trio, Quartett oder Jazz-Quintett. Instrumental oder mit Gesang interpretieren wir Jazz-Standards, Balladen, Blues und Funky Nummern auf unsere eigene Art in angemessener Lautstärke.
Eine CD wurde im Landesstudio Eisenstadt aufgenommen. Aus Volksliedern der burgenländischen Roma, Kroaten und Ungarn wurden 8 Stücke gewählt und mit Zutaten wie Swing und Bossa zu jazzigen und balladischen Werken verarbeitet. Auch eine Eigenkomposition unseres Schlagzeugers Feri Schwarz ist dabei. Unter "Hörproben" gibt es alle Titeln in Kurzform und die CD-Vorstellung im Radio Burgenland vom 23.10.2011

Big Band Bad Sauerbrunn - B3S

Eine Big Band mit 16 Musiker und 2 Musikerinnen, Instrumental-Nummern von Glen Miller, Woody Herman, Duke Ellington, Peter Herbholzheimer und auch viele Gesangs-Nummern gesungen von Ulli Tisch und Manfred Klaus.